Applaus 2016

Der Förderverein Jazz wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien für sein Konzertprogramm mit dem "Applaus 2016" ausgezeichnet. Wir freuen uns natürlich riesig über diese Auszeichnung! Michael Bossong und Michael Distelmann nahmen den Preis im Oktober in Köln in Empfang:

_mg_24491
APPLAUS 2016 (c) Initiative Musik, Fotografen: Tomek Wozniakowski & Frank Schoepgens

Der Spielstättenprogrammpreis »APPLAUS - Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten« der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien verbindet konkrete finanzielle Unterstützung für Clubbetreiber mit mehr öffentlicher Aufmerksamkeit für ihre musikalischen Angebote und Belange.

Ausgezeichnet werden kulturell herausragende Livemusikprogramme, die maßgeblich zum Erhalt der kulturellen Vielfalt in Deutschland beitragen. Die Initiative Musik realisiert den Spielstättenprogrammpreis seit 2013 unter Einbeziehung der Bundeskonferenz Jazz und der Live Musik Kommission - Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.

Weitere Informationen und eine Liste aller Preisträger gibt es hier: ==> APPLAUS 2016