Springe zum Inhalt

Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Fr
    11
    Nov
    2016

    Sebastion Gramss / William Parker Duo

    20:30Jazzinstitut

    Eintritt 12 € / erm. 10 € [U21 oder mit Teilhaber-Card 3 Euro]Double the Double Bass Vol. 5

    11_11_william_parker

    Sebastian Gramss | Kontrabass
    William Parker | Kontrabass

    Niemandem scheint es mehr Spass zu bereiten mit seinem als ach so störrisch verrufenen Instrument, dem Kontrabass, ebenso luftige und tiefschürfende musikalische Konversationen zu führen, als Sebastian Gramss. Die Liste seiner Kooperationen mit Kollegen wird mit den Jahren immer länger und beeindruckender, und unterstreicht seine Sonderstellung als Solist und Improvisator  ... Barry Guy, Barre Phillips, Tetsu Saitoh, Mark Dresser ... nun also Impro-Legende William Parker.

    William Parker, geboren und aufgewachsen in der Bronx, lebt seit 1975 auf der Lower East Side und ist eine Schlüsselfigur der kreativen New Yorker Jazzszene. Bekannt als Komponist und 'Multi-Instrumental-Bassist', ist er außerdem als Lehrer und Autor tätig. Gemeinsdam mit ECHO Jazz-Gewinner Gramss lotet er alle Register seines Instruments aus.

    Eine Veranstaltung des Fördervereins Jazz e.V.