Bessunger Jam Session – Monofunk

20:30Jazzinstitut

Wie gewohnt laden der Förderverein Jazz e.V. und das Jazzinstitut Musikerinnen und Musiker am letzten Freitag des Monats zum zwanglosen Musizieren vor Publikum bei freiem Eintritt. Die Eröffnung der Herbst/Winter-Saison 2017 obliegt wieder einer eingespielten Besetzung, bevor im zweiten Teil des Abends sich die Bühne dann auch für alle anderen anwesenden Musikerinnen und Musiker öffnet.
    Seit 2008 steht der typische MONOFUNK-Sound für Funk, Jazz, Rock, Fusion, Bigband-Elemente, Filmmusik und Computerspiel-Soundtracks. Die Band spielt Eigenkompositionen und selbst arrangierte Stücke, aktuell zum Beispiel von Snarky Puppy, Mike Stern, Jazzkantine und Nils Landgren. MONOFUNK hat jede Menge Spaß am Spielen, was sich schnell auf das Publikum überträgt. Dabei werden Gelegenheitshörer genauso angesprochen wie fachkundiges Publikum, das bei den abwechslungsreichen Soli von Saxophon, Trompete, Posaune, Gitarre, Bass und Schlagzeug auch gerne mal genauer hinhört.