• So
    Aug

Christoph Schöpsdau's Organtic

18:00Termin: Sonntag, 8. Juli 2018, 18:00 Uhr Ort: Bessunger Jagdhof, bei schlechtem Wetter im Jagdhofkeller Eintritt frei

Termin: Sonntag, 5. August 2018, 18:00 Uhr
    Ort: Bessunger Jagdhof vor dem Jazzinstitut und Jagdhofkeller,

Jan Beiling | Saxophon
    Sven Claussen | Gitarre
    Christoph Schöpsdau | Orgel
    Jens Biehl | Schlagzeug

Jazzy, groovy, soulful: Bei "Organtic" geht die Musik direkt durch den Bauch in die Beine. Blues und Funk, Cannonball Adderley und James Brown, Michael Brecker und Marvin Gaye verschmelzen zu einer aufregenden Mischung, hinzu kommen zahlreiche  Eigenkompositionen. Ein funky Saxophon, coole Gitarrenlicks, eine blubbernde Orgel und Mr. Groove himself am Schlagzeug sorgen für einen heißen Konzertgenuss!

Wie schon im vergangenen Jahr lädt das Jazzinstitut paralell zu einem Tag der Offenen Türe ein. Neben öffentlichen Führungen durch Europas größtes Jazzarchiv wird am 5. August auch die neue Ausstellung "Local Arts II" mit Skulpturen und Gemälden von Hardy "Meister" Zech und Holger Henning in der Jazzgalerie und im Gewölbekeller unter dem Jazzinstitut eröffnet.

Eine Veranstaltung des Förderverein Jazz e.V. und dem Resto Belleville