Springe zum Inhalt

Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Fr
    05
    Feb
    2016

    Eric Plandé – Unit

    Jazzinstitut

    Termin: Freitag, 5. Februar 2016, 20:30 Uhr
    Ort: Gewölbekeller im Jazzinstitut, Bessungerstrasse 88d, Darmstadt
    Eintritt 12 € / erm. 10 €

    Aufmacher


    Eric Plandé , ts

    Bob Degen, p
    Jürgen Wuchner, b
    Janusz Maria Stefanski, dr

    Eric Plandé, Anhänger der freien Improvisation, hat vor kurzem eine neue CD im Duo mit Basslegende Barre Phillips aufgenommen. Mit dem Quartett UNIT verspricht er nun eine unkonventionelle Vision des Repertoires der großen Carla Bley. Zwischen Tradition und Moderne spielen die vier mit der Elastizität der Zeit und der harmonischen Offenheit bis in die Unendlichkeit. Ohne Zwang finden Improvisationen und Themen in einem freien Atem zusammen, dessen Mittelpunkt ist überall und der Umfang unermeßlich.

    Eric Plandé, ein Saxophonist, wie man ihn selten trifft: Er hat einen geradezu explosiven Spieldrang mit einer enormen Virtuosität, und kreativem Furor, eine beispielslose Skala der Tonfarben springt dabei heraus » Ulrich Olshausen(Frankfurter Allgemeine Zeitung)

    Eine Veranstaltung des Förderverein Jazz