Jun

20:30 UhrJazzinstitut Darmstadt

Opener Band: Free Erica

Eberhard Petri - Gitarre, bandleader
    Marion Möhle - Trompete, Flügelhorn...
    Chris Marpe - Alt- und Sopransax
    Kai Sprenger - Tenorsax
    Silvia Sauer - Altsax

Norbert Paul - Piano
    Adrian Steier-Bertz - Kontrabaß
    Rolf Lautenbach - Schlagzeug

Wie immer eröffnet eine feste Besetzung den Abend als Tür- und Bühnenöffner bevor den zweiten Set des Abends auf Einladung des Fördervereins Jazz und des Jazzinstituts wie immer alle anwesenden Musikerinnen und Musiker in einer spontan inszenierten Session auf offener Bühne bestreiten.

"Free Erica": Was sich wie die Aufforderung zur Befreiung einer armen Seele anhört, ist tatsächlich eine experimentierfreudige Band von der Bergstraße, die groovende Eigenkompositionen zwischen Blues und Latin genauso spielt wie Standards. Letztere werden wohl auch im zweiten Teil des Abends im Mittelpunkt stehen, wenn bei der Jam Session alle anwesenden Musikerinnen und Musiker eingeladen sind mit einzusteigen.