Klima Kalima

20:30 UhrBessunger Knabenschule, Ludwigshöhstr. 42, 64285 Darmstadt

15,- Euro / erm. 12,- Euro
    Tickets nur online bei ztix (zzgl. 10% VVK Gebühr).

Bitte beachten Sie auch diese ==> Hinweise <== zu dieser Veranstaltung.

20 Jahre Jubiläumstour

Kalle Kalima – guitar
    Oliver Potratz – bass
    Oliver Steidle –drums

„Die moderne Welt mit ihren bizarren Seltsamkeiten scheint Kalle Kalima, dem in Berlin lebenden Ausnahme-Gitarristen aus Finnland, eine einzige musikalische Inspirationsquelle zu sein.“ schreibt ein Kritiker. Und
    tatsächlich: weil Kalima sich stilistisch auf nichts festlegt, lässt jedes Stück aufhorchen, so neu klingt es.

Die Drei trafen in Berlin aufeinander und wurden Gefährten auf einer musikalische Reise, die bisher zwanzig Jahre andauert. Sie haben ihren eigenen Sound definiert und fordern solide die Grenzen der musikalischen Möglichkeiten der Trio-Formation heraus.

Bei der Kombination von Finnland und Berlin erreicht man ursprüngliche, wilde, kreative Jazz-Musik. Klima Kalima verwendet Elemente aus Rock, Blues und Folk, um ihrem modernen Jazz-Sound einen skurrilen Akzent zu geben. Die letzte CD Finn Noir kam 2013 bei Enja Records heraus. Ihre früheren CDs "Loru", Chasing Yellow und Helsinki on my mind ernteten international sehr gute Kritiken und gewannen den Neuen Deutschen Jazzpreis 2008.

Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Krise sind bei diesem Konzert nur 55 Menschen im Publikum zugelassen. Es besteht Mund-Nasenschutzpflicht und der Einlass ist nur mit Online-Ticket möglich.