Ronny Graupes Spoom

20:00 UhrGewölbekeller im Jazzinstitut, Bessungerstrasse 88d, Darmstadt
    >>Das Konzert wurde aufgrund der aktuellen Corona Situation abgesagt<<

10,- Euro / erm. 8,- Euro pro Set [U21 und Teilhabecard: 3,- Euro]
    Die Band spielt 2 Sets. Für jedes Set muss ein eigenes Ticket erworben werden. Zwischen den Sets gibt es eine halbstündige Pause, in der der Keller gelüftet wird. Es gibt die Verpflichtung eine Mund-Nasen-Bedeckung während der gesamten Veranstaltung zu tragen, also auch am Platz.

1. Set: 20:00 - 21:00 Uhr, Tickets online bei ztix (zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr)
    2. Set: 21:30 - 22:30 Uhr, Tickets online bei ztix (zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr)

Spoom

Foto: Manon Kahle

Ronny Graupe git,
    Christian Weidner as,
    Phil Donkin b,
    Daniel Schröteler dr

Ronny Graupes SPOOM besteht seit 2005. Zunächst konzentrierte sich die Arbeit des Trios auf die Interpretation von Jazzstandards aus dem Great American Songbook. Nach mehreren Jahren des Erforschens dieser Musik, traten ausschließlich Eigenkompositionen Graupes in den Vordergrund des Schaffens des Trios. Mit den in Europa und den USA geschätzten, preisgekrönten und vielbeschäftigten Musikern Christian Lillinger am Schlagzeug und Jonas Westergaard am Kontrabass wurden seit dem 3 Veröffentlichungen eingespielt ("As They Are" Vinyl, (2012) bei Shoebill Music erschienen; "Spoom"(2013), The White Belt"(2016) - beide bei Pirouet erschienen). Im August 2018 wurde das Trio durch den renommierten Improvisator Christian Weidner am Altsaxophon zum Quartett erweitert.

Am heutigen Abend tritt die Band in geänderter Besetzung auf: Lillinger/Westergard werden durch Phil Donkins am Bass und Daniel Schröteler am Schlagzeug vertreten.