Springe zum Inhalt

Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Sa
    25
    Apr
    1970

    Bessunger Frühlingserwachen mit Outline 20

    20:30 UhrGewölbekeller im Jazzinstitut, Bessungerstrasse 88d, Darmstadt

    Eintritt frei

    Outline 20

    Diese Veranstaltung fällt aus!

    Das “Frühlingserwachen” gehört mittlerweile beinahe schon zu den historischen Volks- und Straßenfesten in Darmstadts südlichem Stadtteil Bessungen. Ein Ereignis, bei dem, eine Nacht lang, die Livemusik dieses ohnehin kulturell so lebendige Quartier Rund um Orangerie und Bessunger Jagdhof regiert. Neben Jazzinstitut, Jagdhofkeller und Knabenschule spielt in vielen Kneipen handgemachte Musik bei freiem Eintritt.

    Outline ist die sich ständig wandelnde Allstar-Besetzung des Vereins zur Förderung des zeitgenössischen Jazz in Darmstadt e.V., denn hier greifen die Veranstalter noch selbst zu den Instrumenten. Wer in diesem Jahr diese formidable Besetzung zusammengestellt ist noch nicht klar. Förderverein und das Jazzinstitut Darmstadt laden heute im Gewölbekeller zum Konzert.

    Und weil dann tatsächlich am Samstag alle Ressourcen gebunden sind, findet im April ausnahmsweise keine Bessunger Jam Session statt. Das nächste Mal wieder, wie gewohnt am letzten Freitag des Monats, dann am 29. Mai.

    Eine Veranstaltung des Fördervereins Jazz e.V.