Bessunger Jam Session mit dem Holger Henning Trio

20:30Jazzinstitut

Ort: Gewölbekeller im Jazzinstitut, Bessungerstrasse 88d, Darmstadt

01_17_henningholger_by_wilfried_heckmann_web

Die Bessunger Jam Session startet ins neue Jahr. Wie gewohnt laden der Förderverein Jazz e.V. und das Jazzinstitut Musikerinnen und Musiker am letzten Freitag des Monats zum zwanglosen musizieren vor Publikum bei freiem Eintritt. Die Eröffnung gehört dem Trio des Darmstädter Gitarristen Holger Henning mit Enrico Bischoff (Schlagzeug und Perkussion) und Stephan Loew (Bass). Präsentiert werden neben Eigenkompositionen von Holger Henning auch Titel von Django Reinhardt und Miles Davis. Als musikalische Gäste sind Norbert Hanf an der Klarinette und Dirk Reccius an der Posaune zu hören. In dieser Instrumenten- und Musikerkombination erklingt ein heterogener Klang zwischen Fusion und klassischem Jazz.