Jan

Uli Partheil p
    Hanns Höhn b
    Holger Nesweda dr

Die literarischen Bezüge bleiben in Uli Partheils Band Playtime erhalten, kompositorisch und musikalisch aber sucht der Darmstädter Pianist nach Erweiterungen. Nachdem zuletzt schon bei seinem Projekt "Music For Writers" der Frankfurter Tenorist Peter Back, Mitglied im legendären hr-Jazzensemble, zum festen Bestandteil der Formation wurde, stößt nun der aus Eberbach am Neckar stammende Gitarrist Bernhard Sperrfechter hinzu.Sperrfechter ist ein unglaublich variabler Gitarrist, der insbesondere im Rhein-Neckar-Raum in unzähligen und so vielfältigen Zusammenhängen in Erscheinung tritt, wie kaum ein anderer Musiker. Daniel Prandl, Thomas Stabenow, Caroll Vanwelden, Barbara Lahr, Erwin Ditzner, Lömsch Lehmann, Harold Nardelli, Martin Simon, Lenya Krammes, Jutta Brandl, Stephan Völcker, Juliana da Silva, Rainer Rumpel, Joachim Lösch, Jens Hunstein, Horst Aussenhof, die Liste seiner musikalischen Partnerinnen und Partner ließe sich beliebig verlängern. Man kann gespannt sein auf die neue Klangtextur, die er dem Quartett beifügen wird.

Eine Veranstaltung des Förderverein Jazz