2020

DIE LANGFRISTIGE ENTWICKLUNG DES UNIVERSUMS  featuring Wolter Wierbos und Matthias Schubert

20:00 UhrGewölbekeller im Jazzinstitut, Bessungerstrasse 88d, Darmstadt
    >>Das Konzert wurde aufgrund der aktuellen Corona Situation abgesagt<<

10,- Euro / erm. 8,- Euro pro Set [U21 und Teilhabecard: 3,- Euro]
    Die Band spielt 2 Sets. Für jedes Set muss ein eigenes Ticket erworben werden. Zwischen den Sets gibt es eine halbstündige Pause, in der der Keller gelüftet wird. Es gibt die Verpflichtung eine Mund-Nasen-Bedeckung während der gesamten Veranstaltung zu tragen, also auch am Platz.

1. Set: 20:00 - 21:00 Uhr, Tickets online bei ztix (zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr)
    2. Set: 21:30 - 22:30 Uhr, Tickets online bei ztix (zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr)

Nachrichten aus der Zukunft des Jazz

Carl Ludwig Hübsch, Tuba, Komposition, Arrangements
    Matthias Schubert, Tenorsaxophon
    Wolter Wierbos, Posaune
    Das ist eine herzerfreuende Musik, die diese Bläsergruppe spielt.
    Frei und mit Leichtigkeit bewegen sich die drei Impro-Visionäre zwischen einfachen und komplexen Stücken, zwischen holländischem Humor und deutscher Gründlichkeit. Dabei wandeln sie auf den Spuren des  Meisterimprovisators und Komponisten Misha Mengelberg, der mit Klavier, Kaffeetasse und Zigarette für Sternstunden der freien Musik sorgte und zu recht als Urgestein der Europäischen Improvisationsmusik gilt.
    Hübschs Universum spielt aber auch eigene Stücke. Der Mix ist wild und voller Überraschungen - hier ein Lied, dort ein Geräuschgewitter - stets getragen von der unersättlichen Suche nach Gefahr und Schönheit.
    Weitere Infos auf der Homepage von Carl Ludwig Hübsch.

gefördert vom MusikFonds e.V.