• Do

REFLECTIONS 2020 LP-Release Konzert

20:00 UhrGalerie Netuschil, Schleiermacherstraße 8

Der Eintrittspreis beträgt 10.-€. Bitte unbedingt unter info@galerie-netuschil.net oder DA/24939 reservieren, es gibt nur 55 Plätze.

Zum Einlass ist ein Nachweis über eine Covid-Impfung oder Genesung (G2) erforderlich.

REFLECTIONS 2020 LP-Release Konzert

Foto: Oskar Partheil

Ulli Jünemann (as),
    Ralf Cetto (b),
    Uli Partheil (piano)

Ulli Jünemann und Uli Partheil kennen sich seit vielen Jahren, u.a. durch die Zusammenarbeit mit dem vor einem Jahr verstorbenen Bassisten Jürgen Wuchner.

Zusammen mit Ralf Cetto (b) ist nun ein neues Trio entstanden.

REFLECTIONS 2020 heißt das Programm das Uli Partheil im letzten Jahr geschrieben hat. Die Stücke entstanden in der besonderen Situation – es ging darum in der Zurückgezogenheit kreativ zu bleiben – unaufgeregt und entspannt.

Ein positiver Aspekt von 2020 war ja: zur Ruhe zu kommen und auf sich selbst zurückgeworfen darüber zu reflektieren was in der eigenen Musik wirklich wichtig ist.

Das Programm beinhaltet viele verschiedene Klangfarben, die Stücke werden in Duo und Trio-Besetzung gespielt.

Im März 2021 wurde das Programm aufgenommen, die LP (300 Stück Vinyl!, Stückpreis 20 €) wird nun erscheinen und bei diesem Konzert vorgestellt. Auf der LP ist bei einigen Stücken die brasilianische Schlagzeugerin und Percussionistin Angela Frontera mit dabei.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Galerie Netuschil, des "Verein zur Förd. des zeitgen. Jazz in DA e.V." und der auftretenden Künstler.