2022

Outline22, die Band des "Vereins zur Förderung des zeitgenössischen Jazz in DA e.V"

Eintritt 15 € / erm. 12 € [U21 oder mit Teilhaber-Card 3 Euro nur an der Abendkasse]

ZTIX Online Ticket

Rüdiger Schwenk | Altsaxophon, Baritonsaxophon
    Thomas Honecker | Gitarre
    Uli Partheil | Piano, Leitung
    Philipp Gutbrod | Schlagzeug
    Udo Brenner | Kontrabass

Seit vielen Jahren existiert die Besetzung Outline, eine Band die sich aus Mitgliedern unseres Fördervereins zusammensetzt und in diesem jahr von dem Pianisten Uli Partheil geleitet wird. Besetzung und Leitung der Band ändern sich alle paar Jahre, zuletzt wurde das Ensemble von der Saxofonistin Anke Schimpf geleitet, davor von Jürgen Wuchner. Da viele Mitglieder unseres Vereins aktive Musiker sind, möchten wir gerne zeigen welches musikalische Potential in unseren eigenen Reihen zu finden ist.

Outline22 spielt im aktuellen Programm Kompositionen von Jürgen Wuchner, Uli Partheil, Janusz Stefanski, Johnny Dyani u.a.. Eine Reise durch die letzten 30 Jahre Darmstädter Jazzgeschichte.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt und das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst