• Mo

Remembering Jürgen Wuchner

16:00 UhrBessunger Knabenschule

Einlaß ab 15:30 Uhr, Eintritt 18€, ermäßigt 15€. Karten können auch Online über die Homepage der Bessunger Knabenschule erworben oder reserviert werden.

Gedenkkonzert mit musikalischen Weggefährten des Bassisten/Komponisten

Am 1. Mai 2020 verstarb im Alter von 72 Jahren Jürgen Wuchner, Mittelpunkt der Darmstädter Jazzszene, Initiator zahlloser Band- und Musikprojekte, Preisträger, Gründer der Darmstädter JazzConceptions und der Jazz- und Popschool, Lehrer, Vermittler, Netzwerker, Weltbürger und Menschenfreund.

Nachdem ein Gedenkkonzert durch die Pandemie lange nicht umsetzbar war, treffen sich jetzt zahlreiche musikalische Weggefährten, um an Jürgen und seine Musik zu erinnern. Verschiedene Besetzungen aus dem Kreis der anwesenden Jazzer werden ausschließlich Stücke aus dem großen Pool seiner Kompositionen interpretieren.

Die Veranstaltung findet am Pfingstmontag ab 16 Uhr in Halle und Hof statt. Für Essen und Getränke sorgt das Knabenschul-Team.

Bisher haben ihr Mitwirken zugesagt:

und weitere Musiker der lokalen Jazzscene ...