• Sa

Bessunger Frühlingserwachen mit Outline 23 und der Mingus Workshop Band

20:30Gewölbekeller im Jazzinstitut, Bessungerstrasse 88d, Darmstadt

Eintritt frei.

Die 25. Kneipenmusiknacht im Darmstädter Süden kommt in diesem Jahr auch in den Gewölbekeller unter dem Jazzinstitut. Dort präsentiert sich mit Outline 23 die musikalische Visitenkarte des Vereins zur Förderung des zeitgenössischen Jazz in Darmstadt e.V. - eine Band die sich aus Mitgliedern unseres Fördervereins zusammensetzt und in diesem Jahr von dem Pianisten Uli Partheil geleitet wird. Outline 23 spielt im aktuellen Programm Kompositionen von Jürgen Wuchner, Uli Partheil, Janusz Stefanski, Johnny Dyani u.a.. Eine Reise durch die letzten 30 Jahre Darmstädter Jazzgeschichte.

Aktuelle Besetzung Outline 23:

Rüdiger Schwenk | Altsaxophon, Baritonsaxophon
    Thomas Honecker | Gitarre
    Uli Partheil | Piano, Leitung
    Philipp Gutbrod | Schlagzeug
    Udo Brenner | Kontrabass

Musikalisch eröffnet wird der Abend von der Frankfurter Mingus Workshop Band mit dem Schlagzeuger Bülent Ates.