Wollie Kaiser - Serendipity

20:30Bessunger Knabenschule Ludwigshöhstraße 42, Darmstadt, Hessen, Deutschland

Eintritt 15 € / erm. 12 € [U21 oder mit Teilhaber-Card 3 Euro nur an der Abendkasse]

Wollie Kaiser: Serendipity & Buchpräsentation „Serendipity - Jürgen Wuchner: Musiker und Komponist“

Am 1. Mai 2020 ist der bedeutende Darmstädter Bassist und Komponist Jürgen Wuchner gestorben. Er hat ein immenses kompositorisches Opus von annähernd 150 Werken hinterlassen.

Aus Gründen der künstlerischen als auch der persönlichen Wertschätzung hat sich das In.Zeit Ensemble zur Aufgabe gemacht, Teile dieser musikalischen Hinterlassenschaft zu neuem "In.Zeitlichen" Leben zu erwecken.

Kern dieses Programms wird SERENDIPITY sein, eine Suite von fünf Sätzen, die Jürgen Wuchner kurz vor seinem Tod geschrieben hat, und die leider zu seinen Lebzeiten nicht mehr live realisiert werden konnte - also eine echte Uraufführung!Í

Darüberhinaus wird sich das In.Zeit Ensemble weiteren Werken Wuchners in verschiedensten Besetzungskonstellationen widmen.

Wunsch und Ziel ist es, die Bedeutung der Musik Wuchners nicht nur wachzuhalten, sondern auch durchaus weiterzuentwickeln und ihr neue Perspektiven hinzuzufügen.

Im Rahmen des Konzerts wird das Buch „Serendipity - Jürgen Wuchner: Musiker und Komponist“ präsentiert.

Das In.Zeit Ensemble:

Solveigh Roettig – Violine
    Johanna Vogler - Viola
    Julien Blondel - Violoncello
    Stefan Scheib - Kontrabass
    Barbara Neumeier - Blockflöte
    Meta Poppelreiter - Querflöte
    Wollie Kaiser - Klarinetten, Flöten, Saxophone
    Vincent Pinn - Trompete
    Michael Hupperts - Posaune
    Uli Partheil - Piano
    Bülent Ates - Perkussion