Springe zum Inhalt

25. Darmstädter Jazz Conceptions

Zur Zeit finden in der Bessunger Knabenschule die 25. Darmstädter Jazz Conceptions statt.

Jeden Abend während der Probenwoche  treten Teilnehmer und Dozenten gemeinsam an wechselnden Veranstaltungsorten auf. Mal um unverwüstliche Klassiker des American Songbook zu Gehör zu bringen, mal um mutig die Rohfassungen dessen zu präsentieren, was gemeinsam unter Tage in den Arbeitsphasen erübt wurde. Das ist überaus spannend, sehr unterhaltsam und lässt Besucherinnen und Besucher teilhaben an der Intensität der Kurse. Es kann aber durchaus auch mal sehr entspannt dabei zugehen. Es soll ja immer Spass machen.

Mehr Informationen zu den Darmstädter Jazz Conceptions 2016 gibt's hier

Die Sessions (Eintritt frei):

  • Montag: HoffArt Theater, Lauteschlägerstraße
  • Dienstag; Jazzclub Darmstadt, Achteckiges Haus, Mauerstraße
  • Mittwoch: Schlossbastion Darmstadt, bei schlechtem Wetter im Schlosskeller
  • Donnerstag: Jazzinstitut Darmstadt, Gewölbekeller

Die Konzerte (Bessunger Knabenschule):

  • Freitag: Abschlusskonzert der Ensembles, Eintritt frei
  • Samstag, 14:30 Uhr, Sonderworkshop mit Manfred Schoof (Eintritt 6€)
  • Samstag, 20:00 Uhr, Abschlußkonzert Großensemble, Dozentenkonzert (Eintritt frei)
Eine Veranstaltung der Bessunger Knabenschule und des Jazzinstituts Darmstadt