Entschuldigung, die der angeforderte Termin ist nicht verfügbar!

Eintritt 18 € / erm. 12 € [U21 oder mit Teilhaber-Card 3 Euro nur an der Abendkasse]

ZTIX Online Ticket

Fink 70s Revisited

Photo Anna Niedermeier

Silke Eberhard, Saxophon
    Tilo Weber, Drums
    Johannes Fink, Cello

Das geniale Trio verbindet auf virtuos spontane Weise Sensibilität, Humor und Sympathie.  Finks Kompositionen beinhalten den Sound der 70er Jahre hin zu abstrakten Themen, welche durch die besondere Instrumentierung unter Anwendung freier Improvisation zu einem Gesamtkunstwerk vollendet werden. Saxophon, Cello und Schlagzeug bilden die perfekte Symbiose für dieses wunderbare Spektakel.

Weitere Infos finden sich auf der Homepage von Johannes Fink.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt und das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Bessunger Jam Session mit Trio 75

Wie gewohnt laden der Förderverein Jazz e.V. und das Jazzinstitut Musikerinnen und Musiker am letzten Freitag des Monats zum zwanglosen musizieren vor Publikum bei freiem Eintritt. Das Trio 75 mit Markus Krämer - Gitarre, Philipp Gutbrod - Drums und Chris Ries - Bass fungiert als Rhythm Section. Nach einem kurzen Eröffnungsset des Trios können alle anwesenden Musikerinnen und Musiker in einer spontan inszenierten Session auf offener Bühne einsteigen.

Tru Cargo Service

Alexander Beierbach | Tenorsaxophon
    Torsten Papenheim | Gitarre
    Berit Jung | Kontrabass
    Christian Marien | Schlagzeug

"Vier musikalische Freigeister, mit Lust am Improvisieren, am Ausloten von Grenzen und dennoch eine kompakte Einheit."
    Walter Notz, Südwestpresse

Seit 2017 spielen TRU CARGO SERVICE Torsten Papenheims Musik im Spannungsfeld von Kammermusik und Krach, Komposition und kollektiver Improvisation. Im Zusammenspiel des Quartetts verzahnen sich vier Einzelstimmen zu einem Bandsoundvoller Dynamik. Dabei pflegen TRU CARGO SERVICE eine Ensemblesprache mit Mut zurLücke. Der Klang von TRU CARGO SERVICE ist verspielt, transparent und weiß um die Schönheit musikalischer Reibungen.

Weitere Infos hier

Stephanie Wagner | Querflöte, Leitung
    Deniz Alatas | Gitarre
    Christoph Schöpsdau | Piano
    Udo Brenner | Kontrabass
    Max Sonnabend | Schlagzeug

Seit vielen Jahren existiert die Besetzung Outline, eine Band die sich aus Mitgliedern unseres Fördervereins zusammensetzt und in diesem Jahr von der Querflötistin Stephanie Wagner geleitet wird. Besetzung und Leitung der Band ändern sich alle paar Jahre, zuletzt wurde das Ensemble von Uli Partheil, Anke Schimpf oder Jürgen Wuchner geleitet. Da viele Mitglieder unseres Vereins aktive Musiker sind, möchten wir gerne zeigen welches musikalische Potential in unseren eigenen Reihen zu finden ist.

Eintritt 15 € / erm. 12 € [U21 oder mit Teilhaber-Card 3 Euro nur an der Abendkasse]

Valentin Garvie & Bob Degen

Eine Veranstaltung der des Fördervereins Jazz e.V.

• Do

Darmstädter Jazz Herbst u.a. mit Outline 24, Jan Klare: The Dorf, Lauer / Robles Duo

Die Enttäuschung

Axel Dörner | Trompete