Applaus 2019

Der Förderverein Jazz wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien für sein Konzertprogramm mit dem "Applaus 2019" ausgezeichnet. Wir freuen uns natürlich riesig über diese Auszeichnung, die wir nach 2016 und 2018 nun zum dritten Mal bekommen haben! Reiner Lenz und Chris Ries nahmen den Preis im November in Berlin in Empfang:

Der Spielstättenprogrammpreis »APPLAUS - Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten« der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien verbindet konkrete finanzielle Unterstützung für Clubbetreiber mit mehr öffentlicher Aufmerksamkeit für ihre musikalischen Angebote und Belange.

Ausgezeichnet werden kulturell herausragende Livemusikprogramme, die maßgeblich zum Erhalt der kulturellen Vielfalt in Deutschland beitragen. Die Initiative Musik realisiert den Spielstättenprogrammpreis seit 2013 unter Einbeziehung der Bundeskonferenz Jazz und der Live Musik Kommission - Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.