Springe zum Inhalt

Applaus 2022

Der Förderverein Jazz wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien für sein Konzertprogramm mit dem "Applaus 2022" ausgezeichnet. Wir freuen uns natürlich riesig über diese Auszeichnung, die wir nach 2016, 2018 und 2019 nun zum vierten Mal bekommen haben! Rüdiger Schwenk, Chris Ries und Reiner Lenz nahmen den Preis im November in Erfurt in Empfang:

APPLAUS Preisverleihung - 16.11.2022 Zughafen, Erfurt

Der Spielstättenprogrammpreis »APPLAUS - Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten« der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien verbindet konkrete finanzielle Unterstützung für Clubbetreiber mit mehr öffentlicher Aufmerksamkeit für ihre musikalischen Angebote und Belange.

Ausgezeichnet werden kulturell herausragende Livemusikprogramme, die maßgeblich zum Erhalt der kulturellen Vielfalt in Deutschland beitragen. Die Initiative Musik realisiert den Spielstättenprogrammpreis seit 2013 unter Einbeziehung der Bundeskonferenz Jazz und der Live Musik Kommission - Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.