Applaus 2018

Der Förderverein Jazz wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien für sein Konzertprogramm nach mit dem "Applaus 2018" ausgezeichnet. Wir freuen uns natürlich riesig über diese Auszeichnung, die wie nach 2016 nun erneut bekommen haben! Michael Bossong und Michael Distelmann nahmen den Preis im November in Mannheim in Empfang:

APPLAUS 2018 (c) Daniel Schulz & Alessio Troncone für Initiative Musik

Der Spielstättenprogrammpreis »APPLAUS - Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten« der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien verbindet konkrete finanzielle Unterstützung für Clubbetreiber mit mehr öffentlicher Aufmerksamkeit für ihre musikalischen Angebote und Belange.

Ausgezeichnet werden kulturell herausragende Livemusikprogramme, die maßgeblich zum Erhalt der kulturellen Vielfalt in Deutschland beitragen. Die Initiative Musik realisiert den Spielstättenprogrammpreis seit 2013 unter Einbeziehung der Bundeskonferenz Jazz und der Live Musik Kommission - Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.

Weitere Informationen und eine Liste aller Preisträger gibt es hier: ==> APPLAUS