La Source Bleue feat Tom Wolff & Daniel Schmitz

Eintritt 15 € / erm. 12 € [U21 oder mit Teilhaber-Card 3 Euro nur an der Abendkasse]

ZTIX Online Ticket

La Source Bleue feat. Tom Wolff und Daniel Schmitz

Michael Bossong - Saxophon
    Thomas Honecker - Gitarre
    Michael Distelmann - Bass
    Bülent Ates - Schlagzeug

featuring
    Tom Wolf - Gesang,
    Daniel Schmitz - Trompete

New Jazz Originals, imaginäre Folklore und das Songbook von Steve Lacy sind die Markenzeichen dieser entspannt interagierenden Band um den Sopransaxophonisten Michael Bossong. Das Darmstädter Echo nannte sie „perfekte Kenner der Materie" und ein "eingespieltes Team, das bestens aufeinander reagiert".

Tom Wolff

Sprachkünstler und Vokalist Tom Wolff fügt dem Bandsound Tseine expressiven und poetischen Lyrics hinzu und hat sich längst als essentieller Bestandteil der Band etabliert.

Daniel Schmitz - (c) Hajo Schu

Daniel Schmitz setzt mit seinem kraftvollen und lässigen Trompetensound eigene Impulse, erweitert die Klangfarben des Quintetts und fügt sich perfekt in die offene und freisinnige Spielhaltung dieser Band.

Eine Veranstaltung der auftretenden Musiker mit Unterstützung des Fördervereins Jazz e.V.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt und das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst