FAQS

20:30Jazzinstitut

Eintritt 15 € / erm. 12 € [U21 oder mit Teilhaber-Card 3 Euro]
    >> Onlinetickets über ZTIX (zzgl. 10% VVK Gebühr)

Entscheidend ist die Frage – nicht immer braucht sie eine Antwort

Dirk Marwedel | Erweitertes Saxofon
    Irene Kepl | Violine
    Uwe Oberg | Piano

Wie ist das zu verstehen? Hat jemand bemerkt, dass das Konzert improvisiert war? Wie hoch ist die Gage? Können wir ganz im Moment leben? Genau diese Fragen beschäftigen Musiker und Publikum möglicherweise gleichermaßen und sind insbesondere in der improvisierenden Musik manchmal alles andere als zielführend, im Sinne einer abschließenden Beantwortung. Man braucht lediglich die Offenheit, sich ihnen zu stellen.

FAQS wurde 2016 gegründet und spielt frei flutende Musik aus der Kammer in die Welt, in das Universum und ins Internet. Die Wiesbadener Dirk Marwedel und Uwe Oberg sind langjährige Protagonisten der quirligen deutschen Improvisationsszene; in der Wienerin Irene Kepl haben sie eine herausragende Improvisationsaktivistin der nächsten Generation gefunden, mit der zusammen FAQS zum musikalischen Vergnügen wird.